Germeringer Stadtlauf

Tag, Startzeit und Ort

Sonntag, den 13. Oktober 2024
82110 Germering, Max-Reger-Straße, Sportstadion am Hallenbad
11.00 UhrYoungsterlauf (ca. 0,9 km)Jahrgang 2016 - 2018Mädels: 11.00 Uhr, Jungs: 11.15 Uhr
11.30 UhrKidslauf (ca. 1,3 km)Jahrgang 2013 - 2015Mädels: 11.30 Uhr, Jungs: 11.45 Uhr
12.00 UhrJuniorlauf (ca. 2,3 km)Jahrgang 2009 - 2012
12.45 Uhr5-km-Stadtlauf (ca. 5 km)ab Jahrgang 2012Keine Altersklassen-
oder Einzelwertung!
Zielschluss: 13.30 Uhr
14.00 Uhr10-km-Stadtlauf (ca. 10 km)ab Jahrgang 2009

Einzelwertung:
Eine Altersklasse für
m/w U16, U18, U20 und Aktive,
DLV  Altersklassen

Zielschluss: 15:30 Uhr

Meldegebühr

Meldung bis:YoungsterlaufKidslaufJuniorlauf5 km10 km
bis 15.09.202410,00 €10,00 €10,00 €20,00 €20,00 €
16.09. - 07.10.202413,00 €13,00 €13,00 €23,00 €23,00 €

Bei Nichtantritt, egal aus welchem Grund oder bei Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Gutschrift der Anmeldegebühr!

Mannschaftswertung

Firmen, Vereine, Institutionen, Gruppen undFamilien können beim 5km- und 10km-Lauf eine od. mehrere Mannschaften (zu je 3 Personen) melden. Zwingend erforderlich ist, dass die Teilnehmer mit einem identischen Mannschaftsnamen gemeldet sein müssen. Die Wertung erfolgt durch Zeitaddition der 3 zeitschnellsten Läufer*innen.

Germeringer Firmenwertung

In Kooperation mit dem Wirtschaftsverband Germering erfolgt im 5km- und 10km-Lauf unter den in Germering ansässigen Firmen eine eigene Mannschaftswertung. Der Sieger erhält einen Wanderpokal. Für die 3 erstplatzierten Firmenmannschaften wurden je ein „Germeringer Holztragerl“ vom Germeringer Brauhausgestiftet.

Für alle Mannschaftswertungen keine zusätzliche Meldegebühr

Youngster-, Kids- und Juniorlauf:

Urkunden und Medaillen für alle, die das Ziel erreichen.

5km-Lauf mit Mannschaftswertung:

Für alle Finisher eine Medaille und Online-Urkunde.
Für die drei besten Mannschaften und für die drei schnellsten Frauen und drei schnellsten Männer je einen Pokal.

10km-Lauf mit Mannschaftswertung:

Für alle Finisher jeder Altersklasse die Germeringer Spinningmedaille und Online-Urkunde.

Online-Urkunden und Ergebnislisten können spätestens ab Mittwoch, den 16.10.2024,  unter www.stadtlauf-germering.de ausgedruckt werden. Ein Versand erfolgt nicht!

• Chipzeitmessung (Startnummer mit Chip)
  • personalisierte Startnummer bei Voranmeldung
  • Freier Eintritt ins Hallenbad am Wettkampftag nach dem Lauf durch Vorlage der Startnummer
  • Stadtlaufshirt für alle Anmeldungen bis 15.09.2024
  • Medaillen für alle Finisher
  • Erfrischungsstand bei Kilometer 5
  • Sanitätsdienst und Erstversorgung
  • Warmer Tee nach dem Lauf im Zielbereich
  • Jahrgangs Wertung beim Youngster-, Kids- und Juniorlauf
  • DLV-Altersklassenwertung beim 10 km-Lauf

Lauf-Shirt

Das Lauf-Shirt besteht aus einer hochwertigen, atmungsaktiven, feuchtigkeitsregulierenden Funktionsfaser und kann bis zum 15.09.2024 mit der Anmeldung zum Stadtlauf online mitbestellt werden.

Die Ausgabe erfolgt mit der Startnummer und wird garantiert.

zur Größentabelle der Lauf-Shirts

Siegerehrung

Youngster-, Kids- Juniorlaufab ca. 12:15 Uhr
5 km-Lauf ab ca. 14:15 Uhr
10 km-Lauf (ohne Altersklassen)ab ca. 16:00 Uhr

zur Online-Anmeldung (externer Link)

Anmeldeschluss:  Montag, den 07. Oktober 2024 um 23.59 Uhr

Beachten Sie auch die gestaffelten Anmeldetermine und die damit verbundenen vergünstigten Anmeldegebühren!

Nachmeldungen

Nachmeldungen können im Stadion am 12.10.2024 von 12:00-14:30 Uhr und am 13.10.2024 ab 09:30 Uhr bis 60 min. vor dem jeweiligen Start getätigt werden. Nachmeldegebühr bei allen Wettbewerben zusätzlich 5,00 €.

Wir akzeptieren Barzahlung sowie seit diesem Jahr NEU: elektronische Zahlungen mit EC- und Mastercard, Visa, Samsung-, Google- Apple-Pay, usw.

Startnummernausgabe

Die Startnummernausgabe erfolgt am Samstag von 12.00 bis 14.30 Uhr und am Sonntag ab 9.30 Uhr im Stadion.

Zeitmessung

Jede/r Teilnehmer/in (auch bei den Kinderläufen) erhält eine Startnummer mit integriertem Zeitnahme-Chip. Diese ist auf der Brust zu tragen. Bitte die Startnummer nicht knicken, da ansonsten eine Zeitnahme nicht möglich ist.

Fremdchips können nicht ausgewertet werden und sind deshalb nicht zugelassen!!!

Umkleiden und Duschen

Im Vereinsheim des SV Germering stehen Toiletten, Umkleiden und Duschen zur Verfügung.

Fotos

Werden hier im Internet unter www.stadtlauf-germering.de in der Bildergalerie veröffentlicht.

Haftungsausschluss

Für Unfälle, Schäden und abhanden gekommene Gegenstände wird keine Haftung übernommen. Den Haftungsausschluss erkennt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mit der Anmeldung an.

Allgemeine Laufbedingungen

Die Teilnehmer*innen werden weder gegen den Veranstalter, die Sponsoren des Laufes noch gegen die Stadt Germering bzw. die Besitzer privater Wege oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art machen, die durch die Teilnahme am Lauf entstehen können. Sie erklären, dass sie für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert haben, körperlich gesund sind, und dieser Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde. Sie versichern, dass Ihr Geburtsjahr korrekt ist, und dass sie Ihre Startnummer an keine andere Person weitergeben werden. Die StVO ist zu beachten und den Weisungen der Streckenposten Folge zu leisten.