Einzelansicht

Ehrung für fünf Jahrzehnte Jugendarbeit

Renate Holzmann ist seit mehr als fünfzig Jahren Leichtathletiktrainerin beim SV Germering. Sie war dort in erster Linie für Kinder und Jugendliche zuständig. Für dieses enorme Engagement für den Germeringer Nachwuchs wurde sie am vergangenen Wochenende vom Bezirksvorsitzenden der Bayerischen Sportjugend (BSJ) Oberbayern, Philipp Weißenbacher, geehrt. Dabei fand nicht nur ihre Trainertätigkeit Beachtung, sondern auch die Tatsache, dass sie zusätzlich Kampfrichterin war und im damaligen Sportkreis Isar-Amper lange Jahre als Kassiererin, Schriftführerin und Schüler- und Jugendwartin fungierte.  

Die Auszeichnung fand im Bräustüberl Weihenstephan statt. Dort wurde nicht nur an 75 Jahre Bayerische Sportjugend erinnert, sondern es wurden vor allem die Menschen in den Vordergrund gestellt, die ganz maßgeblich zur Förderung des Kinder- und Jugendsports in Oberbayern beigetragen haben. Neben Renate Holzmann waren das Christel Waldorf aus Neubiberg und Michaela Hillebrand aus Ruhpolding. Michael Weiß, der Vorsitzende der Bayerischen Sportjugend im BLSV, bedankte sich ausdrücklich für deren Arbeit.

Neuigkeiten

Leichtathletik

Es ist wieder soweit - unsere Jahres-Bestenliste ist wieder da

     Leichtathletik
Weiterlesen